Sie sind hier: Aikido Arte / Archiv / 2010 / 
DeutschEnglishFrancais

Stage mit Jean-Marc Martin, 19.-21. November 2010

Der jährlich im Aikido-Atelier stattfindende Stage mit Jean-Marc hat dieses Jahr einen Tag früher im Aikido Arte in Rorbas begonnen.

Erfreulich viele Leute aus der Umgebung, aber auch aus der Romandie und sogar aus Deutschland haben den Weg nach Rorbas gefunden. Mehr.

Einführungskurs, 25. Oktober - 7. Dezember 2010

Wir haben einen ersten Einführungskurs durchgeführt. Mehr.

Artikel im Zürcher Unterländer vom 8. Oktober 2010 (PDF).

Artikel im Zürcher Unterlänger, 8. Oktober 2010

Zürcher Unterlänger vom 8. Oktober 2010, Erst trainieren, dann auf der Matte schlafen.

Ein Kampfkunst-Seminar mit französischem Meister

Artikel über den ersten Stage im Aikido Arte.

Stage mit Daniel Champeimont, 1.-3. Oktober 2010

Der jährlich im Aikido-Atelier stattfindende Stage mit Daniel hat dieses Jahr einen Tag früher im Aikido Arte in Rorbas begonnen.

Erfreulich viele Leute aus der Umgebung, aber auch aus der Romandie und sogar aus Deutschland haben den Weg nach Rorbas gefunden. Mehr.

Aikido-Workshop am Kantisporttag, 29. Juni 2010

Wie schon seit vielen Jahren haben Florian und Philipp auch dieses Jahr am Sporttag an der Kantonsschule Züricher Unterland einen Aikido-Workshop für die Schüler der 4. Klassen durchgeführt. Wir haben uns über die rege und interessierte Beteilung gefreut.

Alljährliches Grillfest, 27. Juni 2010

Am 27. Juni 2010 durften wir bei bestem Wetter und bester Laune das diesjährige Grillfest bei Richi auf dem Hof durchführen.

Fazit: Grill heiss, Bier kalt und Kinder nass.

Top in Google, 30. Mai 2010

Am 30. Mai 2010 sind wir top für die Google-Suche aikido bülach. Das gilt auch für die Maps-Suche aikido bülach.

Besuch des Anno-Stage in Paris, 13. - 16. Mai 2010

Anno Motomichi Sensei, 8. Dan Aikikai Tokyo, hat den traditionellen Auffahrtsstage in Paris geleitet. Während dem Stage, am Freitag, 14. Mai 2010, hat er seinen 79. Geburtstag gefeiert.

Wir waren mit einigen Mitgliedern vertreten. Mehr.

Einladungsflyer für die Eröffnung (PDF)

Neueröffnung, 1. Mai 2010

Am 1. Mai 2010 haben wir ab 11:00 Uhr im Café Rorboz eine Eröffnungsveranstaltung durchgeführt. Es sind viele Leute gekommen und haben Interesse gezeigt. Das hat uns sehr gefreut!

Bericht zur Eröffnungsveranstaltung.

Artikel im Neuen Bülacher Tagblatt, 30. April 2010

Neues Bülacher Tagblatt vom 30. April 2010, Den Gegner in sein Herz schliessen.

Aikido Arte eröffnet seine Schule am 1. Mai: ein Erlebnisbericht aus dem Probetraining

Hinweis auf dem Kopfblatt des Bundes
Artikel im Tages-Anzeiger (PDF, 1M)

Artikel im Tages-Anzeiger, 27. April 2010

Tages-Anzeiger vom 27. April 2010, Bund Zürich und Unterland. Kampfkunst in einer Kulturbeiz.

Neugründung statt Vereinssterben: Zwei Unterländer eröffnen in Rorbas eine traditionsbewusste Aikido-Schule. Unterrichtet wird im Saal des Café Rorboz.

Neue Matten, 18. März 2010

Am 18. März 2010 sind unsere Matten geliefert worden. Vorher (seit 1. Februar ein Mal pro) haben wir auf dem Riemenparkett des Cafe Rorboz ohne Matten traininert. Der Boden ist zwar schön anzuschauen, aber auch sehr hart.

Ab April haben wir das reguläre Training zwei Mal pro Woche (Montag und Donnerstag) aufgenommen.

Gründungsversammlung, 1. Februar 2010

Am 1. Februar 2010 haben wir uns nach einem Training im Cafe Rorboz entschlossen, Aikido Arte zu gründen.

Probetraining im Cafe Rorboz, 25. Januar 2010

Wir konnten im Cafe Rorboz ein Probetraining absolviert, um die Örtlichkeit kennen zu lernen.

Probetraining bei Maier Martial Arts, 18. Januar 2010

Wir haben bei René Maier in seinem Maier Martial Arts Center ein Probetraining absolviert, um die Leute und die Örtlichkeiten kennen zu lernen.

Einige Sitzungen im Pizza-Corner ab 4. Januar 2010

Wir haben uns einige Male im Pizza-Corner in Bülach getroffen, um herauszufinden, ob wir weitermachen wollen und uns nach einer neuen Trainingsmöglichkeit umzusehen.